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Julian / 5 Jahr(e)

„Kochen“ mit Julian: Zero-Carb-Pizza

Wenn man sich low-carb ernährt, fallen Sachen wie Pizza oder Burger leider aus! Ich habe für euch eine tolle Alternative und zwar die Low-Carb-Pizza!

So geht sie:

Zutaten:

Für den Boden: 

  • 4 Dosen Thunfisch
  • 2 Eier 
  • Gewürze: Salz, Pfeffer
  • bei Bedarf: klein geschnittene Zwiebeln 

Für die Soße:

  • 400 g geschälte Tomaten
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Gewürze: Pfeffer, Salz, italienische Kräuter
  • Olivenöl

Für den Belag:                                                                                                                                          

Je nach Geschmack! Ich verwende z.B. Pfifferlinge, Schinken, Mozarella light und Zwiebeln - aber haut euch einfach das drauf worauf ihr Lust habt, es sollte natürlich zu eurem Plan passen! ;)

Zubereitung:

  • Die Zutaten für den Boden mit einem Löffel/Gabel miteinander vermengen und anschließend auf einem Backblech mit Backpapier gleichmäßig verteilen -> Tupft den Boden mit einem Tuch ab, um die Flüssigkeit herauszuziehen.
  • Den Boden gebt ihr jetzt für circa 25 Minuten in den vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze, 200 Grad).
  • In der Zwischenzeit könnt ihr die Soße zubereiten: Ihr mixt die Tomaten mit dem gepressten Knoblauch, den Zwiebeln und deinen Gewürzen nach Wahl.
  • Jetzt könnt ihr den Boden aus dem Ofen holen und die Soße darauf verteilen, anschließend belegt ihr die Pizza mit euren Zutaten und gebt sie noch ein paar Minuten in den Ofen 

Also ab in die Küche und viel Spaß beim Ausprobieren! ;)